. .

EVENTS

Wir veranstalten oder organisieren für Sie zu verschiedensten Themen Kongresse, Messen, „Gesundheitstage“. Dabei beteiligen wir uns – wenn gewünscht – mit entsprechenden Themen und Aktionen. Beispiele: Weltgesundheitstag, Selbsthilfetag, Tag der Zahngesundheit, Tag der Männergesundheit u.a.m.

WELTGESUNDHEITSTAG

Alljährlich findet im April der Weltgesundheitstag zum Thema „Gesundheitsförderung in Städten“ statt. Hierzu initierte die WHO eine weltweite Kampagne, mit der gezeigt wurde, wie das Leben in Städten, wo viele Menschen auf engem Raum zusammenleben, gesundheitsförderlicher gestaltet werden kann.

Am Weltgesundheitstag konnten Städte in der ganzen Welt an der Kampagne „1000 cities -
1000 lives“ mitwirken und sich als lebenswerte, sichere und dynamische Städte präsentieren.

Dafür haben die teilnehmenden Städte Straßen oder Straßenzüge für große Gesundheitsaktionen freigestellt. Die von verschiedenen Organisationen gezeigten Gesundheitsangebote richteten sich an die gesamte Stadtbevölkerung. Wir haben jeweils mit eigenen Aktionen teilgenommen.